Gemeinsam mit dem Rad zur Schule

Einige Münichholzer Schulkinder nutzten vergangenen Freitag den Velobus, um zu ihren Schulen zu radeln.

Der Velobus ist ein Fahrgemeinschaft, die auf Initiative der Radlobby Steyr und mit Unterstützung der teilnehmenden Schulen das erste Mal am Freitag, dem 11.10. im Stadtteil Münichholz gefahren ist. Dabei fuhren die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Begleitpersonen mit dem Fahrrad in die Schule. An vorab bekannt gegebenen Haltestellen konnten sich die Schülerinnen und Schüler dem Velobus anschließen und die Fahrt mit Musik genießen.

So wurde gemeinsam der tägliche Weg zur Volksschule Plenklberg und der Volksschule Punzerstraße mit dem Fahrrad bestritten, was den Teilnehmenden sichtlich Spaß gemacht hat.

Der Velobus fährt wieder freitags am 18. und 25.Oktober. Bei Interesse einfach die Radlobby Steyr unter steyr@radlobby.at kontaktieren.